KNEIPENKULT

Wir lieben es, gemeinsam in der Kneipe zu sitzen, neue Leute kennenzulernen und mit Bekannten und Unbekannten zu schocken. Und genau dieses Kneipengefühl möchten wir Dir transportieren.

Das ist KNEIPENKULT

Kneipen gehören zur Stadtkultur. Gemeinsam mit Dir stärken wir mit KNEIPENKULT das Zusammengehörigkeitsgefühl und schenken der Kneipenszene die Aufmerksamkeit, die sie verdient.

KNEIPENKULT unterstützt und fördert das Kneipenleben über Events, Information und, ganz einfach, viel Spaß bei der Sache. Kurzum: wir tun das, woran wir Freude haben und sprechen Dich und Deine Kneipenleidenschaft damit direkt an. Auf gemeinsame Stunden in den Kneipen!

Zusätzlich engagieren wir uns sozial für die Kneipenszene.

Das ist KNEIPENKULT

Das solltest Du wissen

Mundgerechte Happen (wie die Kneipenfrikadelle) über KNEIPENKULT. Und wenn was unklar ist, kontaktier‘ uns doch einfach!

Jau, tun wir. Übrigens anders, als mit der Kneipenhelfer-Aktion. Obwohl da das ein oder andere Freibier drin war…

Niemand von uns möchte hier reich werden. Es ist eine Herzensangelegenheit, die von uns als Hobby gesehen wird. Wir verbleiben alle in unseren „regulären“ Jobs und möchten die Einnahmen dazu nutzen, Events und Aktionen zu starten, mit denen der Kneipenkult weiterhin gefördert wird. Ganz ehrlich: wir wollen einfach nur das machen, woran wir Spaß haben.

Wenn der Chinotto in den Kneipen positiv angenommen wird, schön. Aktuell ist die Prämisse: „wenn wir uns davon in zwei Jahren mal einen gemeinsamen Urlaub gönnen können, super!“.

Ist n Ding aus Leidenschaft. Mit Kneipenhelfer Osnabrück haben wir uns etwas in die Kneipenszene verliebt und möchten den Wirten und der lokalen Gastronomie auch in Zukunft verbunden bleiben. Jetzt gehen wir einen Weg, in dem wir einen Mehrwert für die Kneipen und Gastwirtschaften liefern und zeitgleich Teil dessen sein können.

Für uns ist die Kneipe der Ort, an dem wir uns mit unseren Freunden treffen. Auch vor dem Clubbesuch oder in der Mittagszeit auf Schnitzel und Ofenkartoffel ist die Kneipe unser Anlaufpunkt. Gemeinsam mit Dir möchten wir die Aufmerksamkeit für Kneipen steigern und mehr Leute in die Kneipen ziehen. Deshalb: geh (verdammt nochmal) raus!

KNEIPENKULT unterstützt Kneipen

Der Kneipenbesuch ist immer Unterhaltung und Erlebnis im Rahmen der Freunde. KNEIPENKULT sorgt dafür, dass die Tische in den Gastronomien voll sind und sowohl wir Gäste, als auch Wirtinnen und Wirte Freude und Spaß haben.

KNEIPENKULT besteht aus Social Media-Präsenzen, Events und was uns noch so einfällt. Hinzu kommt der Chinotto, der als Schnaps zu einem moderaten Preis an die Kneipen abgegeben wird. Und der natürlich ganz ausgezeichnet schmeckt. Das verheimlichen wir nicht.

Außerdem wurde der „Verein für Kneipenkultur e.V.“ gegründet. Mit jeder Flasche, die vom Chinotto verkauft wird, spenden wir 0,50 EUR an den Verein. Dieser setzt sich dann in ausgewählten Projekten für die Wahrung und Förderung der Kneipenkultur in Osnabrück ein.

KNEIPENKULT unterstützt Kneipen

In den Medien

Vier junge Männer haben eine Mission. Um die Osnabrücker Kneipenszene nach der Coronakrise wieder zu beleben, entwickelten sie ein einzigartiges Getränk. Und das soll ab Juli 2021 exklusiv bei Wirten der Hasestadt ausgeschenkt werden.

- noz -

Artikel: Schnaps-Idee von vier Osnabrückern soll die Kneipenszene beleben

„Chinotto” heißt die Kreation der vier Jungs, und schon beim ersten Blick aufs Etikett wird deutlich – hier steckt viel Engagement und Begeisterung drin. Bereits das Äußere der Flasche spricht uns an. Sie sieht edel und ästhetisch stilvoll aus, der Bezug zur Kneipenliebe wird hier direkt deutlich.

- Osnabrück Besten -

Artikel: Kneipenkult Osnabrück: auf den Geschmack gekommen